Weltblatt für den
Kreis 1


Poststelle Selnau

Die Poststelle Selnau an der Brandschenkestrasse 25 wird per Ende Mai 2006 geschlossen.

Die Post überprüft ihr Poststellennetz. Dieser Umstrukturierung ist im Kreis 1 rechts der Limmat Ende 2003 die Poststelle an der Mühlegasse zum Opfer gefallen, sehr zum Leidwesen der Quartierbevölkerung. Mehr Glück hatte zunächst die Poststelle Selnau im Kreis 1 links der Limmat. Im Sommer 2003 gab die Post bekannt, dass die Poststelle erhalten bleibe und in eine Poststelle ohne Zahlungsverkehr überführt werde.
Kurz vor Weihnachten traf nun der Entscheid ein, dass die Poststelle Selnau an der Brandschenkestrasse 25 per Ende Mai 2006 geschlossen werde. An ihrer Stelle eröffnet am 1. Juni am Bleicherweg 21 eine Poststelle ohne Zahlungsverkehr.
Die Postfachanlage der Poststelle Selnau wird aufgehoben, ebenso der Postomat. In der neuen Post können Brief- und Paketsendungen aufgegeben und Briefmarken gekauft werden. Ein- und Auszahlungen werden nicht mehr möglich sein.
EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch