Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Ein Fondue zu Ehren von Evelyn Metzger

Normalerweise ist Ottilie dem Verzehr von geschmolzenem Käse ja eher abgeneigt, ...

...da sich der strenge Geruch nur mühsam aus ihrem Deuxpièces entfernen lässt. Sie hat sich natürlich, lokalpatriotischen Gefühlen folgend, schon zu einem Fondue im «Swiss Tschatschi» einladen lassen, was sie aber wegen späterer Unpässlichkeit lieber vergessen würde. Kürzlich jedoch kam Ottilie unverhofft in den Genuss eines der besten Fondues, das ihr je von der Gabel tropfte. Franz Fleischmann und Remy Roos tischten vor «Lucys Bar» unter freiem Himmel zu Ehren von Evelyn Metzgers 60. Geburtstag Caquelon um Caquelon voll Zürcher Oberländer Fondue auf, dass es der halben Altstadt warm ums Herz wurde. Ottilie erinnerte dies irgendwie an schulische biblische Geschichte und die Speisung der Viertausend. Leider konnte sie an der nachfolgenden bacchantischen Tränkung nicht mehr teilnehmen, vernahm aber aus kundigem Munde, Evelyn und ihre Frauschaft hätten sich wacker geschlagen.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch