Frauen hauen auf die Pfannen

Nichts ist schöner als eine starke Frauenrunde in einer Zunftstube.

Über dreissig Frauen haben sich in der Bilgeri-Stube im «Neumarkt» zum Jubilieren und Festen getroffen. Der Grund: das
24-Jahre-Jubiläum von Helen Faigles Laden am Neumarkt. «Frauen hauen auf die Pfannen» ist seit langem ein Leitmotto von Helen, die mit ihrer Crew und Ehemaligen den Geburtstag feierte. Das Essen wurde umrahmt mit einer Lichtbilderrevue. Bilder von Kunden und dem Verkaufspersonal, die den persönlich geführten Laden in den letzten zwanzig Jahren begleiteten. Ottilie konnte als ehemalige Spontanhilfe bei Apéros und Degustationen auch teilnehmen. So sass sie im Kreise von jungen und alten Frauen zusammen mit Fränzi, Corinna, Carol, Sabrina, Eva, Esther, Karin und allen anderen, die vor Jahren oder erst kürzlich hinter dem Korpus wirkten, grosszügig Käse und vorsichtig Wurstscheiben schnitten und dabei immer freundlich, zuvorkommend und energisch wirkten. Übrigens: Der einzige Mann, der an dieser Feier mitmachte, war Martin, der Gemüselieferant und Partner von Helen.