Weltblatt für den
Kreis 1


24 Jahre Helen

Nun führt Helen Faigle schon 24 Jahre ihren Lebensmittelladen am Neumarkt 7. Sie, die gute Fee und gute Seele, wollte das feiern.

Es ist ja nicht gerade ein rundes Jubiläum. Und weil bei ihr auch sonst nicht alles wie gewohnt oder genormt ist, war der Anlass auf 18.18 Uhr angesetzt und begann dann mit einiger Verspätung auch wirklich, am 28. Juni, im voll besetzten Theater Stok, wohin das Ganze wegen unsicherer Witterung verlegt werden musste.
Eva Ruch, die sympathische Mitarbeiterin von Helen, feierte zugleich Abschied, es zieht sie weiter. Und sie schenkte Helen eine ganz besondere Geburtstagstorte, eine nämlich, aus der sie eine dreiköpfige Band hervorzauberte.
Stadtrat Martin Vollenwyder überbrachte als oberster Chef der städtischen Liegenschaftenverwaltung seine Gratulation persönlich. Er betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit solcher Läden und wünschte allen, dass Helen noch möglichst lange weitermachen möge. – Auch der zweite Redner war ein Martin. Der QV-Präsident Martin Brogli wusste von prominenten Personen, die bei Helen schon eingekauft haben, wie Bundesrat Moritz Leuenberger oder die Sängerin Tina Turner. Er lobte die einmalige Atmosphäre im Laden, der ein Treffpunkt ist, und Helens Engagement im Quartier.
Noch jemand gratulierte zum Jubiläum, neben all den anderen Anwesenden; das halbe Quartier war da und viele ehemalige Angestellte. Es war der dritte und wohl wichtigste Martin, ihr Partner Martin Müller nämlich, der sie noch immer frühmorgens beliefert und sie auch sonst nach Kräften unterstützt.
Herzliche Gratulation und vielen Dank für alles!

EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch