Weltblatt für den
Kreis 1


Pfarrwahl St. Peter

An ihrer Versammlung vom Sonntag, 29. Oktober, haben die Mitglieder der Kirchgemeinde St. Peter einen neuen Pfarrer gewählt.

Zu wählen war der Nachfolger des altershalber per Ende Jahr zurücktretenden Pfarrers Andres Boller. Im Vorfeld der Wahl hatte die Pfarrwahlkommission viel zu tun. Achtundvierzig Bewerbungen sind eingegangen, die zu achtzig Pfarrbesuchen geführt haben.
Der schliesslich einstimmig Gewählte heisst Ueli Greminger. Geboren 1956, ist er in Uitikon Waldegg aufgewachsen und wirkt seit 1984 als Pfarrer in Henggart im Zürcher Weinland. Er ist verheiratet und Vater von vier Töchtern.
Bis zu seinem Stellenantritt, die so genannte Pfarrinstallation ist am Sonntag, 1. Juli, wird ein Verweser eingesetzt.

EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch