Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie


Was Miss Overforty Valerie Fischer in ihrem Missjahr im Quartier alles missen musste...

Vor gut einem Jahr wurde Valerie Fischer anlässlich eines denkwürdigen Vortrags über innere Schönheit von Elisabeth Rüegg zur Miss Overforty 2006 gewählt. Neulich nun rapportierte Valerie im GZ Altstadthaus ihre gemachten Erfahrungen, welche sich Ottilie als seit einiger Zeit ebenfalls dieser Altersklasse angehörend nicht entgehen liess. Valeries launige Ausführungen liessen tief blicken. Ein Jahr als Miss dieser Couleur scheint nicht eitel Sonnenschein gewesen zu sein. Sie beklagte sich jedenfalls bitterlich über mangelnde Beachtung ihres Titels seitens der Altstadtbewohner sowie über fehlende Privilegien, die andere Missen nicht missen müssten. Ottilie wurde sich einmal mehr schmerzlich bewusst, dass Prominenz, und sei sie noch so wurstig, auch nicht dauernd in Eselsmilch badet, und konnte sich einer verstohlenen Träne nicht erwehren. Die nachfolgende Disco mit den beiden bewährten DJs Maria Erne und Remy Roos löste die etwas bedrückte Stimmung allerdings alsbald gründlich auf und Ottilie schwofte eine halbe Nacht lang wie schon lange nicht mehr. Einen musikalischen Wettbewerb, den die beiden Discjockeys veranstalteten, gewann zur grossen Freude aller Valerie Fischer, was Ottilie auf ihrem leider einsamen Heimweg doch mit stiller Genugtuung erfüllte.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch