Weltblatt für den
Kreis 1


Limmatquai…

Der Weg zu einem autofreien Limmatquai ist endgültig frei.

Wie ein Weihnachtsgeschenk an die Bevölkerung kam am 23. Dezember die Meldung, dass der einzige noch hängige Rekurs gegen ein verkehrsfreies Limmatquai vom Verwaltungsgericht abgewiesen wurde. Die Einsprache einer Privatperson aus dem Raum Zeltweg verhindert die Umsetzung des Volkswillens, der an mehreren Abstimmungen zum Ausdruck gekommen ist. Wann der mittlere Abschnitt des Limmatquais tatsächlich für den Durchgangsverkehr gesperrt wird, hängt davon ab, ob das Verfahren ans Bundesgericht weitergezogen wird, was eine weitere Verzögerung zur Folge hätte. Das entscheidet sich in diesen Tagen. Ansonsten ist es noch eine Frage von Monaten. Bis das Limmatquai in neuer Gestalt zum Flanieren lädt, werden allerdings noch etwa zwei Jahre vergehen. EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch