Weltblatt für den
Kreis 1


Limmatquai: Ticketautomatennotstand

Es scheint den Verantwortlichen tatsächlich ernst zu sein. Am Limmatquai gibt es bei den Tramhaltestellen Rathaus und Rudolf-Brun-Brücke nur noch je einen einzigen Billettautomaten.

So will es der Zürcher Verkehrsverbund, der Kosten sparen will. Wer also in der Gegenrichtung fahren will und ein Billett benötigt, muss erst eine kleine Kletterpartie auf die jenseits des Tramgrabens liegende Seite machen. Das ist insbesondere für Gehbehinderte eine Malaise, für die ja die hohen Einstiegskanten gebaut wurden. – Sollten die Verantwortlichen ein Einsehen haben und die Montage der fehlenden Automaten zulassen, wäre dies ein Leichtes: Die schlauen Planer vom Tiefbauamt haben vorgesorgt und die nötigen Leitungen gezogen, sodass das ohne Aufhebens möglich wäre.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch