Weltblatt für den
Kreis 1


Der neue Quartierladen: «QL fresh»

Es ist gelungen: Das Oberdorf hat seinen Quartierladen zurück!

Als bekannt wurde, dass Coop die Filiale an der Oberdorfstrasse 26 per Ende 2006 schliessen würde, wollten die Hauseigentümer als Nachmieter wieder einen Quartierladen haben. Die Sorgfalt bei der Auswahl und der Aufwand beim Umbau haben sich gelohnt. Entstanden ist ein schmucker Laden, mit neunzig Quadratmetern etwa doppelt so gross wie zuvor. – Ein strahlender Rafael Vogt (44) konnte am Nachmittag des 27. April die Ladentüre aufstossen. Der Inhaber des Ladens, den er «QL fresh» nennt, arbeitet mit fünf Angestellten, wovon vier Teilzeit arbeiten, seine Frau macht die Buchhaltung. Täglich von 7 bis 20, am Samstag von 8 bis 20 Uhr findet man hier das Wichtigste für den täglichen Bedarf: Getränke, Wein, Milchprodukte, Früchte und Gemüse, Fleisch, Kolonialwaren, Süsswaren, Kosmetik- und Reinigungsartikel. Brot gibt es frisch aus dem Backofen, bis Ladenschluss. Vierzig Sorten Sandwiches, knapp dreissig Sorten Salate für die rasche Verpflegung stehen zur Wahl. Eine Kaffeemaschine (Kaffee zum Mitnehmen Fr. 2.60.–) rundet das Angebot ab. Am Ausgang steht ein Ständer mit Zeitungen und Zeitschriften. Beliefert wird der Laden vor allem von Volg und Leckerland.
Rafael Vogt, der zuletzt für acht Tankstellenshops verantwortlich war, steht in seinem umsichtig eingerichteten Laden und freut sich: «Mein Traum, etwas Eigenes zu haben, hat sich erfüllt!»

EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch