Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Auch Ottilie hat unterschrieben!

Ottilie erhielt eine Einladung zur Vernissage von Regula Zimmermann mit neuen Fotografien und Collagen, ins bedrohte GZ Altstadthaus.

Während an andern Orten Wertvolles in Flammen aufgeht, kommt hier die Bedrohung von falsch verstandener Sparsamkeit. Zum Thema: Ottilie war begeistert. Wie ein zerbrochenes Fenster am Dammweg zu einem Meisterwerk der Fotografie wird, war einfach toll. Oder die Trampassagiere in ihrer unendlichen Lethargie oder der Lettenviadukt in all seinen Facetten waren sehenswerte und beeindruckende Bilder. Da die Arbeiten von Regula Zimmermann einfach gut sind, kamen auch noch ein paar andere Leute, um zu schauen und ja, der Nero d’Avola aus Sizilien war auch nicht von schlechten Eltern. Man sah unter anderem Barbara Bornhauser und Ruedi Mattes, Leo und Gregor Lanz, Ruth Obrist, Christine Schmuki, Verena Zimmermann-Seiler mit Tochter, Andreas Fischer, den Gastgeber Hanspeter Wälchli und Romeo Saetteli als Buffetier. Ottilie war - neben Regula Zimmermann - einmal mehr erfreut über den zahlreichen Besuch und halt eben über die Stätte, wo solches geschehen kann. Sie hätte am liebsten die Petition gegen die Schliessung gleich noch einmal unterschrieben.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch