Weltblatt für den
Kreis 1


Unterflurcontainer

Kürzlich wurden die «Container-News», eine Information von Entsorgung + Recycling Zürich, an alle Haushaltungen der Altstadt verteilt.

Darin wird verkündet, dass nun alle achtunddreissig Unterflurcontainer in der Altstadt in Betrieb seien. Und auch, dass es nun illegal sei, die Züri-Säcke weiterhin an den Strassenrand zu stellen.
Die Krux: Am bisherigen Erscheinungsbild der Gassen an Kehrichtabfuhrtagen hat sich wenig geändert. Da warten unzählige Säcke wie in den vergangenen Jahrzehnten darauf, abgeholt zu werden. Macht der Gewohnheit.
Und: Leider wurde die Informationsschrift nicht in die Briefkästen zugestellt, sondern vor der Haustüre oder im Treppenhaus deponiert, wo sie dann vielfach in der Werbeflut untergegangen ist.
EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch