Weltblatt für den
Kreis 1


«Münsterton»: Ende

In der letzten Januarwoche wurde der «Münsterton» an der Marktgasse 20 geschlossen.

Das traditionsreiche Familienunternehmen, das vor zwei Jahren sein fünfzigjähriges Bestehen feiern konnte, ist im Konkurs. Die wirtschaftlich schwierige Lage auch in dieser Branche – kürzlich musste auch «Fotohobby» aufgeben – machte dem Geschäft zu schaffen. Bereits vor einiger Zeit wurde «Münsterton» verkleinert und das Lokal an der Münstergasse 18 untervermietet.
Dort verkauft «Divarese» seither Schuhe und wird nach einem Umbau wieder einziehen. Wie es an der Marktgasse 20 weitergeht, das Haus gehört der Zunft zur Schmiden, die im Obergeschoss das Restaurant führt, ist noch nicht entschieden.
Konsterniert bleiben langjährige Kundinnen und Kunden vor der verschlossenen Ladentüre stehen und können es nicht fassen. Viele von ihnen haben ganz frühe Erinnerungen an den Laden, von dem Geräte in unzähligen Haushalten gerade auch in der Altstadt stehen. EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch