Weltblatt für den
Kreis 1


Ausweisung?

Jasvir Singh soll ausgewiesen werden. Mit einer Petition wehrt sich das Quartier dagegen.

Jasvir Singh ist seit 1995 in der Schweiz und arbeitet seit elf Jahren im Restaurant «Schlauch» an der Münstergasse 20. Nun soll er, eine Folge des verschärften Asylrechts, nach Indien ausgewiesen werden, bereits am 22. Februar. Für die Wirtefamilie Weingand ist dieser Entscheid nicht akzeptabel, und sie startete eine Petition, die von rund vierhundert Menschen unterschrieben wurde. «Für uns gehört er zur Familie, für die Kinder ist er wie ein Grossvater», erklärte Gabriele Weingand. Inzwischen wurde ein Härtefallgesuch beim kantonalen Migrationsamt eingereicht, denn Jasvir Singh droht in Indien Gefängnis. Der Entscheid liegt beim Bundesamt für Migration.

EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch