Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Verboten...

Ottilie behelligt eine bewaffnete Polizistin und staunt.

Ottilie wanderte gemächlich die Strehlgasse hinunter, als sie von einem Velofahrer, der in hohem Tempo herunterschoss, überholt beziehungsweise geschnitten wurde. Um die Ecke erblickte sie eine echte Polizistin, die allerdings den Schmuck in einem Schaufenster betrachtete. Auf die Frage, ob hier Velofahren erlaubt sei, antwortete sie: «Natürlich nicht!» Auf die zweite Frage, warum sie dann nichts unternommen habe, kam die Antwort: «Ja, gällezi, was söll ich elei mache?» Das sagte die Dame, die mit Schlagstock, Pistole und Funkgerät bewaffnet war. Ottilie tat die Dame so leid, dass sie beschloss, fortan allen einsamen Polizistinnen bei Problemfällen zur Seite zu stehen.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch