Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Vegetarisches mit vielen Stars

Eine Geburtstagsfeier ist etwas Tolles. Besonders wenn es eine Schnapszahl ist.

111 Jahre vegetarisches Restaurant Hiltl konnte Ottilie an der Sihlstrasse mitfeiern. Der ehemalige «Wurzelbunker» oder «Körnlipickerladen» ist heute ein Zürcher Vorzeigelokal mit In-Charakter. Ganz Zürich war an dieser Feier anwesend. Rolf Hiltl begrüsste zusammen mit seiner charmanten Frau Marielle und den drei Kindern die Gäste. Ottilie stand zwischen all den Missen und prominenten Besuchern und genoss die gute Stimmung. Die ehemalige Miss Schweiz Fiona Hefti wirkte dank ihrer Schwangerschaft noch schöner. Das ehemalige Tennisass Martina Hingis wird mit den Jahren auch attraktiver. Unsere im Dorf aufgewachsene Noëmi Nadelmann sang eine Geburtstagsarie. Von der Altstadt waren Kati Maltry dabei, Vorstandsmitglied des Rennweg-Quartier-Vereins, und von der rechten Seite Martin Brogli, der als QV-Präsident sicher keine Anwerbungsversuche für seinen Verein rechts der Limmat machen durfte. Ottilie sah die Altstadtbewohner Hugo Loetscher, unseren Starcoiffeur vom Limmatquai Daniel Saner und die Jetsetdame Vera Dillier, die mit ihrem Schatz Felix Guyer an der Wühre wohnt. Nachdem sie unseren Stadtpräsidenten Elmar Ledergeber begrüsst hatte, der eine seiner letzten präsidialen Ansprachen hielt, konnte Vera Dillier es nicht unterlassen, Ottilie auf einen bemerkenswerten Punkt hinzuweisen: Unser Stadtpräsident sei wieder ein begehrter Junggeselle. Lassen wir ihn zuerst einmal abtreten und endlich seiner Betreuungsaufgabe nachkommen, dachte sich Ottilie.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch