Weltblatt für den
Kreis 1


Adieu Elmar Ledergerber

Elmar, du warst ein begeisterungsfähiger Stadtpräsident. Wirblig und eloquent im Auftritt. Konntest Veranstaltungen mit rhetorischen Reden bereichern. Die Altstadt lag dir am Herzen.

Einen wesentlichen Teil deiner Zeit verbrachtest du nicht nur in der Innenstadt links der Limmat sondern auch rechts der Limmat. Du hattest Freude an unserer Aktivitäten. Im Restaurant «Marion» konnte man dich jassen sehen. Überhaupt liebtest du dieses Lokal mit seinem bekannten Cordon bleu. Mit deinen Zigarren verpestetest du manchmal die Luft der Nachbarn. Auch wenn wir deine Euphorie nicht immer teilten, konntest du unsere Meinungen und Anliegen annehmen. Du warst volksnah und mit uns verbunden. Natürlich hatten wir den Vorteil, dass deine Sekretärin wie auch deine langjährige Lebensgefährtin in der Altstadt wohnen. Den Altstadt Kurier liebst du auch. Das Jubiläumsfest des Weltblattes vor fünf Jahren hast du in einem Wochenrückblick in der Sonntagspresse als das beste Ereignis der Woche zitiert. Deinen Enthusiasmus werden wir sicher vermissen. Viel Glück bei deiner neuen Aufgabe, Zürich und seine historische Altstadt zu vermarkten! Vergiss dabei die AltstadtbewohnerInnen und deren Wohnbedürfnisse nicht. Die Altstadt dankt dir.

Martin Brogli


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch