Weltblatt für den
Kreis 1


Waser zieht um

Wie die NZZ berichtete, wird die Papeterie Waser wegziehen vom Limmatquai 124 / Niederdorfstrasse 57, wo die Firma vor über hundertsechzig Jahren gegründet wurde.

Der Entscheid sei der Unternehmensleitung nicht leicht gefallen, heisst es weiter, doch der Geschäftemix am unteren Limmatquai habe sich zunehmend einseitig, in Richtung Kleider- und Schuhgeschäfte entwickelt, und die Passantenströme hätten sich nachteilig verändert. Auf Anfang 2010 soll der Laden am neuen Standort im Oberdorf eröffnet werden.
Schade um den Wegzug des renommierten Fachgeschäfts vom angestammten Platz, das tröstlicherweise in der Altstadt bestehen bleibt.
Inzwischen wurde bereits eine Baueingabe gemacht für einen tiefgreifenden Umbau des Hauses am Limmatquai, vom Keller bis zum Dach.
EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch