Weltblatt für den
Kreis 1


Schoffelgasse 13

Der früher der Heilsarmee als Begegnungsstätte «Gelber Stern» dienende Raum an der Schoffelgasse 13 ist neu vermietet worden.

Wie bei der städtischen Liegenschaftenverwaltung auf Anfrage zu erfahren war, hat sich die Hoffnung, den grossen Raum in schöner Tradition wiederum einer sozialen Institution zu vermieten, nicht erfüllt.
Eine solche Institution musste ihre Bewerbung zuletzt zurückziehen, weil sie die Finanzierung nicht hat sichern können.
Der Raum im Parterre eines Wohnhauses sei zudem durch das Fehlen eines separaten Einganges und aus weiteren baulichen Gegebenheiten für viele Nutzungen von vornherein nicht in Frage gekommen.
Neuer Mieter ist das seit zwei Jahren im Quartier ansässige Schmuckatelier «Elfenmetall», das bisher am Predigerplatz 42 war.

EM

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch