Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Kurz vor Ladenschluss

Martine und Dominique brauchen einen Dressman

Kurz vor Ladenschluss hasteten am Züri-Fäscht-Samstag zwei Schwestern in den «Fidelio» am Münzplatz, um ein Herrenhemd zu kaufen. Sie hatten klare Vorstellungen, weniger klar war die richtige Grösse. Da baten die beiden einen Kunden im Laden, für sie einige Hemden zu probieren. Unkompliziert wie der war, zog er Hemd um Hemd an, bis sich die beiden entscheiden konnten. Nach dem Kauf wurde der «Dressman» eingeladen mitzukommen, damit er sehen konnte, für wen das Hemd bestimmt sei. Der Dressman entpuppte sich als Apotheker Yves von der Rennweg-Apotheke; die beiden Schwestern waren Martine und Dominique Bächler, die für Freund Marcin ein Geburtstagsgeschenk auswählten.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch