Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Jämmerliche Schreie

Wie Ottilie mitten in der Altstadt eine bibliophile Katze entdeckte...

Am späten Abend hörte Marino Schneider jämmerliche Schreie an der Spiegelgasse. Sie tönten nach verzweifeltem Kleinkind und kamen aus der Buchhandlung Medieval. Der Inhaber Pascal Wehrle, der in Höngg mit Freunden seinen Feierabend genoss, wurde alarmiert. Ein Gast fuhr mit dem Ladenschlüssel in die Altstadt, Daniel Schneider schloss auf und fand den Quartierkater Monty, den orangefarbenen König der Unteren Zäune, der die Nachmittage gern bei Medieval verbringt. Offensichtlich hatte er diesmal verschlafen. Vom Schriftsteller Alex ­Capus gibt es das Buch «König von Olten» über einen Kater, der sich in Bibliotheken einschleicht und nächtens den Alarm auslöst. Aber Zürich hat auch bibliophile Katzen.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch