Weltblatt für den
Kreis 1


10 Jahre Nachbarschaftshilfe

Der Verein Nachbarschaftshilfe Kreis 1 ist im Quartier bestens bekannt und etabliert. Am 5. Dezember feierte er sein zehnjähriges Bestehen.

Die tolle Jubiläumsveranstaltung fand in der Kapelle des Kulturhauses Helferei szazz. In diesem Haus geniesst der Verein von Beginn an Gastrecht respektive befindet sich der Arbeitsplatz der Vermittlerin.
Der Präsident Andres Bolliger konnte seine Begrüssungsworte an etwa achtzig Personen richten. Er fasste sich kurz, denn das Programm war dicht. Stadtrat Robert Neukomm sprach anlässlich des Tages der Freiwilligen und gratulierte dem Verein zum Jubiläum. Dann erzählte Inga-Lisa Jansen Märchen, und sie tat das mit ihrer professi­onellen Art, dass es einen in die jewei­lige Welt versetzte. Begleitet wurde sie von der Altstadtformation «Musique en Route», die im Anschluss noch einige weitere Stücke spielte. Abschliessend waren alle eingeladen zu einem Apéro mit feinen Häppchen im Foyer, wo sich Gelegenheit zum Austausch und zu gemütlichem Beisammensein bot.
Herzliche Gratulation zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg bei der Erfüllung der wichtigen Aufgabe!

Elmar Melliger


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch