Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Toni Vescoli hat es verraten

Nur flüchtig mag einen der ­Gedanke an eine Reclaim-the-street-Aktion gestreift haben, wenn man sich am 16. September nach 18 Uhr unvorbereitet dem Neumarkt näherte.

Hunderte von Menschen standen da versammelt. Die meisten wussten, weshalb sie hier waren: Rolf Besser und Till Gontersweiler feierten das fünfundzwanzigjährige Bestehen ihrer Anwaltskanzlei. Und sie taten dies nicht im stillen Kämmerlein, sondern luden Berufskollegen, Freunde und Nachbarn zur Feier ein. Auf der Bühne traten die berühmten «Sauterelles» auf, mit ­Toni Vescoli und mit Düde Dürst am Schlagzeug, der praktisch in den Finken hätte kommen können. Ottilie erkannte in der Menge den halben Vorstand der Geschäftsver­einigung Limmatquai/Dörfli, deren Präsident Till Gontersweiler einmal war, weiter den Filmemacher Fredi Murer, die Autorin Anne Cuneo, den Züri-Fest-Organisator Roland Stahel sowie viele Bekannte aus dem Quartier. Und wie Ottilie sich so umsah, überkam sie ein wohliges Gefühl tief empfundener Geborgenheit, denn die Anwaltsdichte auf dem Platz war enorm und der daraus abzu­leitende Rechtsschutz immens. Die «Kantorei» versorgte die Gäste mit Häppchen und Getränken, und als das Konzert nach einer Stunde ­eigentlich zu Ende war, verkündete Toni Vescoli, dass dieser Tag zugleich Till Gontersweilers Geburtstag sei, und die Band setzte nach dem «Happy Birthday» zu einer ausgiebigen Zugabe an. Anschliessend fand die Feier im Haus zum Steinberg, in dem sich die Kanzlei befindet, ihre Fortsetzung. Die Angestellten der «Kantorei» verköstigten die immer noch zahlreichen Gäste, und ein Trio spielte auf. Ottilie dankt an dieser Stelle den Jubilaren herzlich für die Grosszügigkeit und wünscht ihnen weiterhin alles Gute.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch