Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Warum das Herz hüpft

Ottiliens Lebensalter ist bedauerlicherweise langsam an einem Punkt angekommen, wo die Einladungen zu Feten, Parties oder (neudeutsch!) Events leider immer spärlicher werden.

Die Zeit der Taufen, Verlobungen oder gar Vermählungen scheint dahin zu sein und Begräbnisse sowie Abdankungen häufen sich. Was bleibt, sind Geburtstage, die löblicherweise noch ausgiebig gefeiert werden. Gleich zu deren zwei wurde Ottilie unlängst eingeladen, was ihr Herz freudig hüpfen liess (anderweitiges Hüpfen erzeugt seit einiger Zeit missbilligendes Stirnerunzeln seitens hausärztlicher Betreuung). Frisch frisiert und in bestem Fummel begab sich Ottilie in die «Commihalle», wo Eva Haessig in Anwesenheit der praktisch vollzählig erschienenen LVB ihren 60. feierte. Und wie gefeiert wurde! Zwischen Speis und Trank und Saus und Braus gaben unzählige MusikerInnen ihr Bestes. Roland Thurnheer wurde gleich mehrmals gesichtet, mal am Büchel, mal an der Posaune oder auch mit Handörgeli. Susann Hösli und Peter König traten auf, die Gugger von Dodo Loco liessen den Saal erzittern und zu guter Letzt fetzten die Hot Docs, eine aus lauter Ärzten bestehende Rockband, was das Zeug hielt. Remy Roos führte als Tätschmeister gewohnt souverän durch den Abend und machte auch an der Gitarre keine schlechte Figur. Ottilie war begeistert, endlich wieder einmal ein Fest wie in alten Zeiten!

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch