Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Hochzeitsglocken im Brockenhaus

Knapp vor dem Fünfzigsten kam Beat Schlatter unter die Haube. Ottilie war dabei!

Nach der zivilen Trauung von Beat Schlatter und Mirjam Fischer im Standesamt, wo denn sonst, der kirchlichen im Grossmünster, wo denn sonst, endlich die grosse Hochzeitsause im Brockenhaus Emmaus in Dübendorf, wo denn – wieso eigentlich? Bei so vielen Gästen darf Ottilie natürlich nicht fehlen. Die Promidichte war sehr hoch und viele davon wie der Bräutigam aus der Altstadt. Zum Auftakt spielte die Feuerwehrmusik Altstadt, Familie Zgraggen war für den Mitternachtslunch besorgt von wegen Würsten (Cervelats und Bratwürste), «Vom Fass» lieferte den Wein. Gesichtet wurde von Ottilie noch Adrian und Nora Weyermann, Dieter Meier mit seiner Gattin Monique, Marie-Claire Meienberg, Vater Heuberger mit Frau Marlies sowie die Söhne Beat und Thomas (mit seiner Frau Karin), unser Pfarrer vom Grossmünster, Christoph Sigrist, Peter Preissle, dessen Gattin Manuela zu Edi Stöcklis DJ-Einlage tanzte, René Rüegg mit seiner Frau Donatella Maranta sowie Willi Spiller. Danielle Unger vom «Hausfink» kam mit ihrem Gatten Heinz, ebenso Ladennachbar Erwin Lässer, unser Textilreiniger für alle Fälle. Ja, alle waren sie da und feierten, neben den normalen Promis, Beats Hochzeit. Endlich ist er unter der Haube, der Gute, gerade noch vor seinem Fünfzigsten. Nur das Beste dem Brautpaar.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch