Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Ottilie geht mit der Zeit - und irrt sich

Da dachte Ottilie doch, nun werde sie in die Geheimnisse der modernen Kommunikationsgesellschaft eingeweiht...

Sie war nämlich zur Eröffnung eines Web-Ateliers eingeladen und war gespannt, was sie erwarten würde. Die Gastgeberin Anna Scherrer-Saarinen begrüsste ihre Gäste im lauschigen Hof am Neumarkt zu einem Apéro und erklärte, dass man mehr über sie und ihr Metier auch auf ihrer Web-Site erfahren könne. Ottilie war entzückt, mal jemanden aus der IT-Branche kennenzulernen. Doch es dauerte nicht lange, da fiel ihr Blick durchs Fenster ins Innere des Ateliers. Was da stand, war keine High-Tech-Computeranlage, sondern ein währschafter Web-Stuhl. Mit dem die gelernte Textilingenieurin Anna zauberhafte Teppiche webt, in ihrer Textilmanufaktur.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch