Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Good bye «Cantina», good bye «Cantina Hot Seven».

Die traditional Jazz Band, sozusagen das Hausorchester, gab ihr abermals letztes Konzert.

Und alle waren da, die in all den Jahren das stimmungsvolle Konzert an den Sonntagnachmittagen in der «Cantina» kaum je ausliessen. Ein wenig Trauer kam auf. Ottilie traf Cosimo Moliterno, den «Vater» der «Cantina». Nach 35 Jahren geht die Geschichte seiner «Cantina» zu Ende. Er hat dem Lokal sein unverwechselbares Cachet gegeben. Das dunkle Holztäfer an den Wänden und in der Mitte, das er von einer Sakristei aus Bergamo hatte, gaben der «Cantina» die spezielle Note. Zum letzten Mal spielten die sieben Männer, Peter Baur, Toni Katz, Hans Hafner, Tomy Strickler, Remy Roos, Roli Thurnheer und Peter Aeppli. Jetzt löst sich diese Band auf.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch