Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
I han e Uhr erfunde...

Ottilie meinte, die Uhr sei längst erfunden. Weit gefehlt!

Zehn Jahre von der ersten Idee bis zur feierlichen Vernissage Ende September mit weit über hundert Personen bei Apéro riche im «Neumarkt»: Strahlend empfing der Altstadtbewohner Toni Hintermann, festlich gewandet, seine Gäste. Das allgemeine Interesse galt der «11-Uhr». Die Uhr, die den Tagesablauf in zwei Mal elf Einheiten misst, deren Stunden also fünf Minuten länger dauern als gewohnt, diese Uhr ist Wirklichkeit geworden, materialisiert als aparte Armbanduhr. Die erste Serie war am Abend bereits ausverkauft, die nächste Serie ist in Produktion. Erhältlich ist das Kultobjekt bei Toni Hintermann, Infos über www.11Uhr.ch. Ottilie war auch da und freute sich mit all den anderen über das gelungene Werk und den gelungenen Anlass.


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch