Weltblatt für den
Kreis 1


Andrew Katumba: Rücktritt

Nach sechs Jahren aktiver Gemeinderatsarbeit im Kreis 1 ist Andrew Katumba (SP 1+2) per 8. Februar aus dem Gemeinderat zurückgetreten.

Andrew Katumba hat sich in seiner politischen Arbeit immer wieder engagiert für Quartierthemen, also für eine lebenswerte und lebendige Altstadt – wofür wir ihm herzlich danken. Nun nimmt er eine neue beruf­liche Herausforderung an, die ihn stärker beansprucht. Zudem möchte sich der Vater von zwei Kindern mehr Zeit nehmen für seine Familie. So muss der Kreis 1 auf einen erfahrenen Politiker verzichten; immerhin bleibt er dem Quartier als Mitbewohner erhalten.
Seine Nachfolge im Rat tritt die im Kreis 2 wohnende Petek Altinay an.
Anfangs Februar ist übrigens mit Christine Seidler eine erfahrene Gemeinderätin aus dem Kreis 9 in die Altstadt gezogen, womit neben Gabi Kisker (Grüne) wieder eine zweite Gemeinderätin im Kreis 1 wohnt.

EM

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch