Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Der Coiffeurstuhl, der zur Trophäe wurde

Ottilie erlebte aus nächster Nähe, wie auch das Ausgediente manchmal ganz neue Dienste leisten darf.

Der Coiffeursalon Lona von Lona Stauffiger war wegen Geschäftsaufgabe leer geräumt, an ihrem letzten Tag am Neumarkt. Bis auf einen Coiffeurstuhl, auf dem sie sozusagen sitzen geblieben war, wie sie ihrem Hausnachbarn Felix Wyss leicht entnervt erzählte. Zweimal hätte sie den verstellbaren Sessel nämlich bereits weggeben können, jedoch für jemand Drittes reserviert, der nun soeben abgesagt hätte. Felix Wyss packte an, stellte den Stuhl kurzerhand vor die Tür, holte Papier, Stift und Klebstreifen herbei und schrieb das bekannte «Gratis zum Mitnehmen». Das Blatt war noch nicht fertig angeklebt, da stoppte jemand unvermittelt und fragte ungläubig: «Ist der wirklich zu haben?» Und flugs verschwand der ausgediente Stuhl als Liebhaberobjekt im nächsten Hauseingang. Da war auch Lona wieder zum Lachen zumute, wie Ottilie erfuhr.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch