Weltblatt für den
Kreis 1


Kulinarium
M13

Was ein schöner Zürcher Brauch mit unserem Problembär zu tun hat – Ottilie weiss es!

Zum «Bärzele» lud am 2. Januar Kaspar Schnetzler mit Tochter Barbora in ihre Wohnung im Haus «Zum grauen Wind» an der Oberdorfstrasse. Und weil kaum alle wissen dürften, was das sein mag, das «Bärzele», hing im Treppenhaus vor der Wohnungstür ein Blatt mit einer möglichen Erklärung: «Bär zele» und «M13», womit die Nummerierung des aktuell noch lebenden Exemplars dieser Spezies im Bündnerland gemeint ist. Der schelmisch schmunzelnde Hausherr empfing seine Gäste aus der Nachbarschaft – aus dem Quartier kannte Ottilie Regina Dieterle und Willi-Peter Hummel – und sonstige Bekannte zu einem gemütlichen Apéro am Berchtoldstag, eben, zum «Bärzele».

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch