Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Rasender Wandel

Wie für Ottilie auf dem Lindenhof die Zeit still stand.

Manchmal beschlich Ottilie das wohl zutreffende und manchmal recht unangenehme Gefühl, unsere Welt sei einem rasenden Wandel unterworfen. Als sie just wieder einmal einen solchen Schwindel verspürte, betrat sie per Zufall den Lindenhof. Und siehe da: Hier waren nicht nur die historischen Mauern fest gebaut. Hier fand auch jenes von Daniel Oertle und Michael Schädelin zusammen mit dem GZ Altstadthaus organisierte BouleTurnier statt, das jedem Wandel stur widerstand. Dasselbe Personal, derselbe Ehrgeiz, dieselben kleinen Eitelkeiten, dieselbe frühsommerliche Heiterkeit und der immer gleiche Pastis. Zwar war der Himmel am Morgen noch verhangen und nass, doch zur Turniereröffnung brachen bereits ein paar Sonnenstrahlen durch und der Abend war in milden Sonnenschein gehüllt. Wiederum waren die Zweikämpfe episch, wiederum durften hier auch die Schwächeren mittun, damit sich die Stärkeren umso schöner in ihrem Ruhm sonnen durften. Aus dem Quartier wurde Daniel Bürgisser, Bettina Truninger und Raffael Ullmann gesichtet. Gudrun Baumann war wiederum da, Albert Mauerhofer kämpfte an der Seite von Rüebli, der wieder einmal zum Besten geben durfte, warum er so hiess − und Christine und Elke verbuchten diesmal jubelnd einen Sieg. Ja, und noch etwas war gleich wie im Vorjahr: Der Mitveranstalter und Herr über die Turniersoftware Hanspi Wälchli gewann mit seiner Partnerin Susanne das Turnier mit vier Siegen und einem stolzen Skore von 52:22 Punkten. Hatte da jemand leise «Schiebung» gemurrt? – Ja, so hatte das zu sein. Und so wird es bleiben.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch