Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Neue Nutzung

Wie sich Ottilie über einen aufgeschlossenen Kirchenmann wundert.

Ottilie war anlässlich des Jubiläums 125 Jahre Rennweg-Quartier-Verein in der Kirche St. Peter, die Vorführung war gerade zu Ende, alle schienen beeindruckt ob des Zusammenspiels von Licht, Wort und Musik, so auch Ottilie. Das Publikum stand in der leer geräumten Kirche, einzig die fixierten Bänke entlang der Wände waren als Sitzgelegenheiten geblieben. Ottilie ging gerade an einer kleinen Gruppe vorbei, erkannte die RQV-Präsidentin Madeleine Bächler, die im Gespräch war mit dem Kirchgemeindepräsidenten Stefan Thurnherr und dem ehemaligen Pfarrer am St. Peter, Andres Boller, als jemand sagte, man sollte doch eigentlich in diesem Raum einmal eine Ballnacht veranstalten. Schmunzeln rundum, einer äusserte sich spontan, es war der Herr Pfarrer, der sagte: «Sofort!»

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch