Weltblatt für den
Kreis 1


Jubiläumsfeier

Der Rennweg-Quartier-Verein feierte sein 125 jähriges Bestehen auf gelungene Weise.

An drei Abenden und in total sechs Vorstellungen hat der Lichtkünstler Gerry Hofstetter die Kirche St. Peter innen und aussen beleuchtet. Zum grossen Erfolg und zum einmaligen Erlebnis haben Pfarrer Ueli Greminger (Worte), Margrit Fluor (Orgel) und Christoph Manig (Trompete) beigetragen. Tohuwabohu, das Rauschen des Urmeeres, ozeanische Gefühle und es ward Licht, Johann Caspar Lavater, Hugo Loetscher und das gemeinsam gesungene Lied «Freut euch des Lebens» wurden wunderbar miteinander und mit Licht, Wort und Musik verflochten. – Die ausserordentlich gut besuchten Vorstellungen waren bis auf die Premiere öffentlich und waren Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten.
Der Apéro riche im Lavatersaal, zu dem nur die Mitglieder eingeladen waren, war ein sehr geselliger Anlass. Sogar Stadtrat Daniel Leupi verweilte viel länger im anregenden Gespräch, als er vorhatte. Jörg Omlin tischte eine Vielfalt von fantastischen Köstlichkeiten auf. Am Flügel spielte Buddha Scheidegger stimmungsvollen Jazz.
Für die gelungenen Anlässe hat der Vorstand viel Lob und Anerkennung erhalten. Dank der tatkräftigen Mithilfe von Ueli Greminger, Margrit Fluor und Gerry Hofstetter konnte überhaupt ein derart beachteter und kultivierter Anlass stattfinden und Jörg Omlin hat mit seinem Apéro riche einen kulinarischen Höhenflug vollbracht!

Madeleine Bächler

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch