Weltblatt für den
Kreis 1


Rechberggarten-Rekurs

Die Baurekurskommission weist den Rekurs der SGGK ab. Die nächste Runde wird vor Verwaltungsgericht ausgefochten.

Gegen den geplanten Umbau des Rechberggartens hatte sowohl die Schweizerische Gesellschaft für Gartenkultur (SGGK) wie auch der kantonale Heimatschutz Einsprachen an die kantonale Baurekurskommission gemacht. Man erinnert sich: Gemäss Projekt soll der ganze Park eingezäunt werden, etliche Bäume würden zum Opfer fallen, es gäbe Geländeverschiebungen. Die Quartierbevölkerung und der Quartierverein hatten vor fünf Jahren den Baubeginn und die Baumfällaktion verhindert.
Diese Rekurse sind nun abgewiesen worden. Wie die SGGK auf Anfrage erklärte, zieht sie ihren Rekurs nun weiter ans Verwaltungsgericht.


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch