Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Schwemmholz

Warum sich Ottilie für eine maritime Aktion auf dem Lindenhof begeistern konnte…

Das Hafenfest von anfangs Juli zur Feier des Krans am Limmatquai war protzig in der Vorankündigung («ein Fest, wie Zürich es noch nie gesehen hat»), realistisch in der Ankündigung («klein und fein – das Meer zu Gast in Zürich») und absolut reizend und charmant in der Durchführung. Zu Letzterem wesentlich beigetragen hat die Altstadtbewohnerin Michèle Heri Michel. Als es ihr nicht möglich war, ein Kinderprogramm namens des Altstadthauses anzubieten, hat sie die Sache in die eigene Hand genommen und ihre Familie eingespannt. Mehrere Ausflüge im Mietauto führten sie an den Brienzer-, den Vierwaldstätter- und den Sihlsee, bis ihr Mann Andreas sagte, es müsse nun genug sein: Schwemmholz nämlich, das die Familie aufsammelte. Mit diesem bastelten weit über hundert Kinder und deren Eltern am Samstag und Sonntag Flosse, Segelschiffe, Meerungeheuer, Meerjungfrauen und anderes auf dem lauschigen Lindenhof. Michèle wurde dabei nach Kräften unterstützt von ihren Söhnen Jan und Jonathan, die zum guten Gelingen dieser Aktion beitrugen, wie Ottilie beobachten konnte.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch