Weltblatt für den
Kreis 1


Trottomundo: ein Begriff

Trottomundo, der Name klingt nach Freiheit und Abenteuer. Und er ist seit 1980 ein Begriff.

Damals, vor 35 Jahren, hat Attilio Ongaro das Reisebüro mit integriertem Reiseladen ins Leben gerufen.
Seither hat das Team viel Freiheit und Abenteuer verkauft und vermittelt. Hat mit seinem Know-how
so manche Traumreise wahr werden lassen. Überall hinkommen, und das gut ausgerüstet. Vor einem halben Jahr hat sich Attilio Ongaro aus dem Geschäft zurückgezogen und sein Lebenswerk in neue Hände übergeben.
Die beiden Sparten Reisebüro und Reiseladen sind aufgeteilt worden. Der Vollblut-Traveller Mike Mertens (46) hat den Outdoor-Shop gekauft und führt ihn nun, zusammen mit Mia Miller.
Das Reisebüro gehört neu allen Mitarbeitenden, das sind – von Anfang an dabei – Thomas Hof, sodann Tom Forster, Lisa Herzog und als neuer Geschäftsführer Gian-Reto Bauder (43), auch er ein ausgewiesener Reiseprofi.
Trottomundo hatte den Sitz von Beginn weg am Rindermarkt 6, direkt über dem «Oliver Twist Pub». Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt. Und für Reiselektüre schickt man die Kundschaft gern zum Travel Book Shop gleich einige Häuser weiter, am Rindermarkt 20.
Dass sich eine kleine Firma im Reise-Business so lange behaupten konnte, allen Expansionsgelüsten getrotzt hat und seinen eigenen Weg gegangen ist, das verdient einigen Respekt in der heutigen Zeit, wo auch in der Reisebranche ein scharfer Wind weht. – Am Rindermarkt 6 erwartet die Kundschaft ein aufgestelltes Team, das auf individuelle Wünsche eingeht für Reisen in die weite Welt und anderswo hin.
Established 1980, wie es auf Neudeutsch heisst. Wir wünschen weiterhin eine gute Reise!

Elmar Melliger


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch