Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie
Ein Kuss nach Ladenschluss

Wie Napoleon persönlich Helens letzten Ladenschluss ehrte.

Als Helen Faigle am 2. April ­ihren Laden am Neumarkt zum letzten Mal schloss, war sie nicht allein. Der Altstadtchor, dem sie seit dessen Gründung angehört, sang für sie «Bye bye, Love» und ­andere ihrer Lieblingslieder, zudem das von Michael Kleiser und Charlie Weibel eigens umgetextete Lied «Ein Kuss nach Ladenschluss». Viele waren gekommen und harrten vor dem Laden bei Regen und Kälte aus, der Wind drohte das Zeltdach des Altstadtchors mehrmals wegzupusten. Napoleon persönlich kam von St. Helena herbei und beehrte Helen mit einem Orden. Die Gugge spielte «Ein Schiff wird kommen». Schliesslich rundete der von Anna Leiser ­organisierte und von Helen sowie vom Quartierverein Zürich 1 rechts der Limmat offerierte Apéro den ­Anlass ab.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch