Weltblatt für den
Kreis 1


Generalversammlung des Trägervereins Altstadthaus

Am Montag, 1. Juni, tagte der Trägerverein Altstadthaus zu seiner Generalversammlung.

Der Verein kann über ein erfolgreiches und erfreuliches Jahr zurückblicken. Das Team hat wiederum ein attraktives Angebot realisieren können. Die Finanzen sind im Lot.
Ein Wermutstropfen ist der Rücktritt von Michael Schädelin aus dem Vorstand. Wie von ihm schon lange an­gekündigt, hat er das Altstadthaus in der Übergangsphase, dem Wechsel von der Stiftung Zürcher Gemeinschaftszentren in die Selbständigkeit als Quartiertreff, unterstützen wollen. Das hat er mit grossem Engagement getan und es ist massgeblich sein Verdienst, dass wir heute das Altstadthaus haben. So überreichte die Präsidentin Ulla Grob dem Abtretenden denn auch im Wissen um eine seiner Vorlieben einen «Strauss» von Feuerwerkskörpern und eine passende DVD dazu. Seinen grossen Einsatz für das Altstadthaus und das Quartier mit Gold aufwiegen geht ja auch nicht…
Weiter trat Katja Stier vom Elternverein zurück, auch sie wurde mit Dank und Applaus verabschiedet. Neu gewählt wurden Evelyne Vitali (Elternverein) und Christine Schmuki (Altstadt Kurier) sowie Regula Keller als Ersatz von Sabina Ngo Van (Reformierte Kirchgemeinden der Altstadt). Weiterhin dabei bleiben neben der Präsidentin Ulla Grob Daniel Bürgisser (Quartierverein Zürich 1 rechts der Limmat), Anthoula Kazantzidou (Pfarrei Liebfrauen) und als Vertreter der Schulen Tobias Hubacher.
Im Anschluss an die Versammlung konnte man noch etwas im Hof zusammensitzen und den lauen Abend geniessen.

Elmar Melliger


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch