Weltblatt für den
Kreis 1


Kunsthaus: Baubeginn

Der Baubeginn für den Erweiterungsbau des Kunsthauses ist nach zweijähriger Projektverzögerung durch einen Rekurs am 3. August erfolgt.

Gleich als Erstes wurde die prächtige grosse Linde nahe der Strasse gefällt, für deren Erhalt sich Robert Wunderli bis zuletzt vergeblich eingesetzt hatte. Weitere Bäume im hinteren Teil der Grünanlage folgten dem Schicksal der Linde.
Nach einer Befreiung von Schadstoffen werden die beiden aus dem Denkmalschutz entlassenen historischen Turnhallen abgerissen. Sodann erfolgt der Aushub für den Erweite­rungsbau, der die Fläche des Kunsthauses ab 2020 nahezu verdoppeln wird.
EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch