Weltblatt für den
Kreis 1


Ottilie gratuliert zum Geburtstag

Werner Herrmann vom Neumarkt liebt das Risiko, mehr als seine äusseren Daten vermuten lassen würden.

Geboren 1955, verheiratet, Vater von drei Kindern, angestellt bei der Forchbahn, Freizeitsegler auf dem Zürichsee. Seinen fünfzigsten Geburtstag nämlich feierte er mit vielen Gästen an einem Feuer, unter freiem Himmel, mitten im Wald – mitten im Januar. Das Glück war ihm hold, die Festgemeinde konnte bei zwar kalter, aber trockener Witterung eine würzige Gulaschsuppe geniessen, zubereitet vom Geburtstagskind persönlich, auch Kaffee und Kuchen, der Wein allerdings war nahe dem Gefrierpunkt. Ottilie erkannte ausser Werners Gattin Barbara und den Kindern Laura, Philipp und Bettina vertraute Gesichter aus der Altstadt: Regula Keller von der Spiegelgasse, Ursula und Matyas Gödrös, Regula Dürst, Daniel Bürgisser und Isabelle, Röbi und Marina Auf der Maur mit Philipp, Daniel Schneider mit Marino (Daniela war bei Tochter Milena, die stolze Mutter geworden ist – herzlichen Glückwunsch!), Susanne Keller, Hanspeter Wälchli und etliche mehr. Die Stimmung war gut und um das Feuer war es angenehm warm, weshalb die meisten Gäste dann länger blieben als sie angenommen hätten. – Alles Gute zum Geburtstag!

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch