Weltblatt für den
Kreis 1


Neue Vermittlerin

Nach sieben Jahren Tätigkeit als Vermittlerin bei der Nachbarschaftshilfe Kreis 1 nimmt Evelyne Hänseler eine neue Herausforderung an.

An ihrem letzten Arbeitstag wurde Evelyne Hänseler am 31. März bei einem Apéro in der Helferei feierlich verabschiedet. Andres Bolliger, der Vereinspräsident, dankte ihr für den tollen Job, den sie gemacht habe, und würdigte ihren Einsatz und ihre freundliche Art: «Alle haben dich gern gehabt!»
Evelyne Hänseler sagte, es sei sehr schön gewesen, die Arbeit mit den Helferinnen und Helfern (die nun «ehrenamtlich Mitarbeitende» genannt werden), die immer sehr zuverlässig waren und angenehm in der Zusammenarbeit. Und der Vorstand habe sie selbständig arbeiten lassen, sei aber immer sofort da gewesen, wenn sie etwas gebraucht habe. «Es sind sieben gute Jahre gewesen!»
Mit Katja Chmelik konnte eine Nachfolgerin gefunden werden, die bereits anderswo drei Jahre als Vermittlerin gearbeitet hat. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und ist nebenher als freie Journalistin tätig im Bereich Kulturgeschichte.
Sie sagte: «Es ist mir eine grosse Freude, mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten und zu helfen respektive zu vermitteln!»
Nach einem Wunsch für die Nachbarschaftshilfe gefragt, antwortete sie: «Dass die Leute uns wahrnehmen und den Mut haben, Hilfe tatsächlich in Anspruch zu nehmen! Das hat nichts mit Hilfsbedürftigkeit zu tun, sondern ist eine Gelegenheit, eine nette Person aus dem Quartier kennenzulernen .»

EM

Die Vermittlerin ist erreichbar am Montag von 14.30 bis 16.30 und am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr im ­Kulturhaus Helferei, Kirchgasse 13, Tel. 044 252 02 01, kreis1@nachbarschaftshilfe.ch, www.nachbarschaftshilfe.ch.

« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch