Weltblatt für den
Kreis 1


Trittliwiesenfest in malerischer Umgebung

Gleich auf Anhieb hat es geklappt, kein Verschiebungsdatum musste angepeilt werden ...

Das Trittliwiesenfest des Elternvereins Altstadt konnte am Sonntag, 25. Juni bei Prachtwetter stattfinden. Was heisst: Es war sonnig und warm, also kein Regen und auch nicht gerade 35 Grad heiss wie es in den vergangenen Junitagen ein paar Mal der Fall war. Die ansprechenden Wetterprognosen liessen etliche Familien sich spontan noch anmelden. Einige so kurzfristig, dass die Anmeldung beim Elternverein nach der Fleischbestellung bei Metzger Zgraggen einging. Was zur Folge hatte, dass es für einmal nicht üppig viel Fleisch und Würste hatte, sondern dass für die zuletzt Ankommenden nichts mehr übrig blieb. Doch es hatte immer noch ein schönes Salat- und Dessertbuffet, sodass niemand hungrig bleiben musste. Es waren etwa 25 Familien auf der Wiese oder etwa 80 Personen, grosse und kleine.
Die Kinder widmeten sich einem Fussball oder sausten Mal um Mal die glitschige Wasserrutsche auf dem Wiesenbord hinunter. Während die Erwachsenen sich schon mal zu Tisch begaben und miteinander zu reden anfingen, wie diese Erwachsenen das tun. Etwas zu reden gibt es ja immer. Durch das viele Herumrennen meldete sich dann auch bei den kleinen Bewegungsmenschen der Hunger und so wandte man sich nach und nach den kulinarischen Genüssen zu. Das Fleisch und die Getränke waren vom Elternverein organisiert und offeriert, für das Beilagen- und das Dessertbuffet haben alle etwas mitgebracht. Die Organisatoren des Festes für die Mitglieder des Elternvereins, Denise Looser und Andreas Keller, konnten zufrieden sein wie alle, die den wunderschönen Nachmittag und Abend an diesem herrlichen Ort mit Blick über die Stadt geniessen konnten.

Elmar Melliger


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch