Weltblatt für den
Kreis 1


Bertschi schliesst

Schon wieder ist an der Marktgasse ein herber Verlust zu verzeichnen: die Bäckerei Bertschi schliesst - mindestens zwischenzeitlich.

Mitte 1999 ist die Bertschi Bäckerei mit der gesamten Produktion und Administration von der Marktgasse nach Glattbrugg umgezogen, damit in erster Linie die Produktion auf einen zeitgemässen Standard gebracht werden konnte. Seither ist der Laden im Erdgeschoss der Marktgasse 7/9 die einzige Nutzung geblieben, die übrige Liegenschaft steht leer. Damit die Liegenschaft wieder voll und ganz genutzt werden kann, ist eine Gesamtsanierung nötig. Somit bleibt das Ladengeschäft ab dem 3. Juli geschlossen.
Über die Nutzung der Räumlichkeiten nach dem Umbau können noch keine Angaben gemacht werden. Das hängt noch von den Wünschen und Vorstellungen der Bauherrschaft und den damit verbundenen Bewilligungen ab. Somit kann auch noch kein Terminplan für die Umbauzeit abgegeben werden. Für die Engros-Kunden wird in Glattbrugg weiterhin produziert.

PD


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch