Weltblatt für den
Kreis 1


Predigerkirche

Die Renovationsarbeiten an der Fassade der Predigerkirche können bald beginnen.

Die Delegierten der Zentralkirchenpflege haben am 17. März einem Kredit in der Höhe von Fr. 835000.– für die Fassadenrenovation der Predigerkirche zugestimmt. Auch die Kirchgemeindeversammlung vom 2. April stimmte diesem Kredit zu.

Somit kann die seit bald zehn Jahren fällige Renovation der Ost-, West- und Südfassade, also der Fassaden zum Zähringer- und Predigerplatz, durchgeführt werden. Die Fassade Richtung Innenhof wurde zwischendurch renoviert, der Turm im Jahre 1994. Das für Kirchenrenovationen bestens ausgewiesene Architekturbüro Peter Fässler wurde mit den Arbeiten beauftragt. Die Arbeiten, vor allem sind das Steinhauerarbeiten, dauern von Juni bis November oder Dezember. Es ist der Kirchenpflege ein Anliegen, sich für entstehende Immissionen und Unannehmlichkeiten wie Lärm und Staub schon jetzt zu entschuldigen.


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch