Weltblatt für den
Kreis 1


Kindergarten bleibt

Laut Sradträtin Monika Weber bleibt der Kindergarten am Neumarkt 8 mindestens bis zu einer allfälligen Einführung der Grundstufe bestehen.

In einem Schreiben vom 20. Juli hat die Vorsteherin des Schul- und Sportdepartements, Stadträtin Monika Weber, Stellung genommen zum offenen Brief betroffener Eltern vom April (Aprilausgabe Altstadt Kurier) und zu einem weiteren Brief in dieser Sache. Man erinnert sich: Mit der Schliessung des Kindergartens an der Trittligasse im Juli wurde die Befürchtung laut, dass auch der letzte Altstadtkindergarten, der am Neumarkt, geschlossen würde. Es war von einer möglichen Verlegung ins Schulhaus Hirschengraben die Rede.
Aus dem Schreiben von Stadträtin Monika Weber geht hervor, dass der Kindergarten am Neumarkt 8 «vorderhand sicher» bestehen bleibt. Sollte die Grundstufe eingeführt werden (kaum vor 2009), müsste eine Verlegung ins Schulhaus geprüft werden.

EM


« zurück zur Übersicht
Zeitungsabo?
Abonnieren Sie den Altstadt Kurier! [»]

Mitgliedschaft in einem Trägerverein?
Für Mitglieder unserer Trägervereine ist der Altstadt Kurier im Mitgliederbeitrag inbegriffen! [»]

Adresseintrag Marktplatz?
Wünschen Sie einen Eintrag in unserem Verzeichnis "Matktplatz Altstadt"? [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch