Der grüne Daumen

Ottilie freut sich über den grünen Daumen von Kaspar Streiff und übersendet ihm ihre herzlichen Gratulationen.

Unbedingt baldmöglichst einen Wettbewerb für den schönsten Fensterschmuck der Altstadt auszuschreiben, regte Kaspar Streiff dem Weltblatt für den Kreis 1 schon vor einem Jahr an, und stolz zeigte er dabei nach oben, Brunngasse 15, zweiter Stock, chez Streiff. Sein grüner Daumen beschert ihm nämlich alljährlich eine hinreissende Fenstersimsbepflanzung, weshalb er, so mag er sich ausgerechnet haben, einen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Inzwischen hat er, was nahe liegend war, bei einem bestehenden Wettbewerb mitgemacht, und seine Begrünung ist auf Anhieb prämiert worden. Am 5. September durfte er im Stadthaus die Auszeichnung entgegennehmen. Ottilie freut sich mit und gratuliert.