Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
QUARTIERNACHRICHTEN

30.05.2006 - Altstadt Kurier
Zähringerplatz: Start

Nun ist es also soweit: Am Dienstag nach Pfingsten, am 6. Juni, ist Baubeginn am Zähringerplatz, wie Projektleiter Pierre Adank auf Anfrage erklärte. Es wird in Etappen vorgegangen, sodass nie der ganze Platz eine Baustelle ist und dass immer eine Anzahl Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Zugänglichkeit der Häuser ist gewährleistet. Geplant ist, bis anfangs November fertig zu sein. Wobei allfällige archäologische Funde immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor darstellen.
Es werden Werkleitungen erneuert und Unterflur-Container baulich vorbereitet. Ab August oder September erhält der Platz eine neue Oberflächengestaltung, die Trottoirs werden aufgehoben, und die Parkierung für Autos und Zweiräder wird neu organisiert.

EM


« zurück zur Übersicht
13.12.2017
Eltern-Kind-Singen [»]

13.12.2017
Adventskalender 17 [»]

13.12.2017
Gschänkliwerkstatt in der Krims-Krams [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch