Quartier-Institutionen

Aktuell

Info
QUARTIERNACHRICHTEN

30.06.2006 - Altstadt Kurier
Rennweg Fussgängerzone

Die Altstadt links der Limmat wird zur Fussgängerzone. Gegen die entsprechende Verfügung war bisher noch eine Einsprache hängig, die jetzt zurückgezogen worden ist, wie bei der Dienstabteilung Verkehr zu erfahren war. – Demnach gilt wie in der Altstadt rechts der Limmat, dass die Zufahrt für Anlieferung etc. nur noch von 5 bis 12 Uhr gestattet ist, mit den gleichen Ausnahmen. Weil es sich hier aber um eine «Fussgängerzone» handelt, wird ein ergänzender Hinweis angebracht: «Fussgänger haben Vortritt, Fahrverkehr Schritttempo».
Das neue Regime soll in absehbarer Zeit, angestrebt wird der Spätsommer, eingeführt werden.

EM


« zurück zur Übersicht
24.10.2018
Krimskrams-Werkstatt [»]

26.10.2018
Zum Dank an alle Helferinnen und Helfer [»]

27.10.2018
Fiire mit de Chind - ein Gottesdienst für kleine und grosse Kinder [»]

Vollständige Agenda
Freude und Ärger [»]
Copyright © 2004 Zürich1 / Alle Rechte vorbehalten / info@zuerich1.ch