Übernahme «Chäs Chäller»

Bild zum Artikel

Das Hotel Zürcherhof an der Zähringerstrasse 21 hat das Spezialitäten-Restaurant «Walliser Keller» im Erdgeschoss vorderhand geschlossen. Damit entfallen die Synergien mit dem durch das Hotel Zürcherhof geführten «Chäs Chäller – Urban Food Store» an der nahe gelegenen Niederdorfstrasse 46, weshalb dessen Aufgabe per Ende März 2023 beschlossen wurde.
Nun hat sich die bisherige Geschäftsführerin Dany Michaels zusammen mit Susanne Wohnlich und Joni Mosimann dazu entschieden, den beliebten Lebensmittelladen im Niederdorf zu übernehmen, per 1. April 2023. Die städtische Liegenschaftenverwaltung als Vermieterin hat dazu Hand geboten.
Dany Michaels ist gelernte Restaurationsfachfrau, hat die Bäuerinnenschule absolviert und arbeitet noch Teilzeit in einer Bäckerei. Den «Urban Food Store» führt sie seit fünf Jahren. Dass sie mit ihrer Familie etliche Jahre in den USA (und in Taiwan) gelebt hat, kommt ihr heute zugute, wenn englischsprachige Touristen in den Laden kommen, um eine Schweizer (Käse-)Spezialität zu kaufen.
Um die Übernahme stemmen zu können, hat sie ein Crowdfunding gestartet, das noch bis Ende Dezember läuft. Wer das Vorhaben unterstützen möchte, kann das direkt über untenstehenden Link tun.
Dany Michaels ist gern bereit für weitere Informationen. Der Laden ist offen von Mittwoch bis Samstag von 11.30 bis 18 Uhr.

Elmar Melliger

Die Sammelaktion läuft über www.crowdify.net/de/projekt/uebernahme-chaes-chaeller .