«Zu guter Letzt», bei «Vitus»

Bild zum Artikel

Jeweils am Letzten des Monats, kürzlich also am 31. Januar 2023, veranstaltet die Bio-Markthalle «Vitus» an der Ankengasse einen Abendverkauf. Einen besonders attraktiven allerdings, gibt es doch zwischendurch eine Darbietung und etwas fürs leibliche Wohl. Das kann eine Suppe und ein Glas Wein sein oder wie das letzte Mal Brot, Käse und Most.
Peter Diggelmann sang Lieder von Mani Matter, bekannte wie «Sandwich», «S’Tabourettli», «Der Eskimo» oder das mit den Hemmungen – und einige weniger bekannte. Peter Diggelmann, der zur Kundschaft des Ladens mit dem nachhaltigen Angebot zählt, ist übrigens Pate eines Bartgeiers namens Vitus. Ach und das offerierte Brot, das brachte er gleich selber mit, selbstgebacken.
Susanne Kenel und Marcel Iten samt dem «Vitus»-Team sei hier für ihr Engagement ein Kränzlein gewunden.

Elmar Melliger

Zu guter Letzt, Abendverkauf bei «Vitus» an der Ankengasse 7. Wieder am 28. Februar, 19 bis 21 Uhr, www.vitus-niederdorf.ch.